Dieser Freitag war ein sehr spannender Tag. Wahnsinn, wie schnell das heutzutage geht. Kaum war unsere Bodenplatte gegossen, da kam schon unser Erdgeschoss drauf. Zudem haben wir wirklich Glück mit dem Wetter bei Sonnenschein und 18 Grad.
Wir hatten uns am Freitag extra einen Tag Urlaub genommen, um den Aufbau des Erdgeschosses mitverfolgen zu können. Als wir gegen 11 Uhr zum Grundstück kamen, standen schon die Außenwände unseres Hauses auf der Bodenplatte. Ca. 30cm dicke massive Beton-Stahl Mauern ummanteln jetzt unser Erdgeschoss. Sehr beeindruckend. Ein riesiger Kran hievt Wand für Wand die Elemente vom LKW runter ins Erdgeschoss. Die Wand- und Deckenelemente wurden vorab im Fertigteilwerk von Bürkle erstellt und von Sasbach in Süd-Deutschland ins Bergische Land transportiert. Insgesamt 4 riesige Tieflader transportierten nun unser gesamtes Erdgeschoss inklusive Treppe und Treppengeländer.
Obwohl der Aufbau sehr schnell geht, haben die Bauarbeiter alles im Griff und sind erstaunlich ruhig. Da sitzt jeder einzelne Handgriff. Insgesamt macht alles einen sehr professionellen Eindruck und wir sind von der Geschwindigkeit des Aufbaus beeindruckt. Toll gemacht!
Nach einem langen Tag war unser Erdgeschoss jetzt gegen 17:00 Uhr fast fertig. Die Sonne geht unter und der Mond kommt bereits zum Vorschein. Man merkt, daß es Herbst ist und bereits früh dunkel wird. Am Montag kommt nochmal der Kran und die restlichen Wände und Decken werden aufgesetzt. Zufrieden verlassen wir an diesem Freitag die Baustelle…
Jetzt geht es aber wirklich schnell voran!! Bin schon sehr aufs Ergebnis gespannt.
Und wir erst ;-)) auf geht’s!