Terrasse, Erde und Beton.

Was ist alles in den letzten 3 Wochen so geschehen? Eine Menge wie wir finden – zunächst einmal hat unser Erdgeschoss ein Dach bekommen und die Betondecke für das Untergeschoss wurde gegossen. Des weiteren verbindet jetzt eine Treppe das Unter- mit dem Obergeschoss. Vor dem Haus wurde mit den Erdaufschüttungen begonnen und die Stützsäulen wurden gegossen, auf die dann einmal das Vordach des Hauses zum Stehen kommen soll.

Und dann haben wir uns noch relativ spontan und kurzfristig dafür entschieden unsere zukünftige Terrasse mit Winkelsteinen zu umranden, was im Nachhinein eine besonders gute Entscheidung war. Wir haben jetzt entlang des Hauses im 90Grad Winkel eine Terrasse mit 4 Metern Vorsprung, die sich architektonisch prima in das puristische Bauhaus integriert.

IMG_0772

Als kleines I-Tüpfelchen haben wir eine Terrassen-Treppe in Verlängerung zu unserer Haustreppe entstehen lassen, die uns zukünftig in den unteren Bereich des Gartens führt. Aufgrund der enormen Erdaufschüttungen gab es so viele Höhenunterschiede, die wir jetzt durch die L-Steine ausgleichen können.

IMG_0737

IMG_0734

IMG_0742

IMG_0756

Inzwischen war auch mein Vater da, um sich ein Bild von der Baustelle zu machen…

IMG_0715

IMG_0751

Und hier noch erste Fotos von unseren Räumen im Erdgeschoss. Hier unser Ess- und- Wohnzimmer sowie unser Arbeitszimmer.

IMG_0747

IMG_0768

IMG_0770

IMG_0743

IMG_0764

7 Kommentare

  1. Die Idee mit der Terrassentreppe in Verlängerung zur Haustreppe finde ich grandios!! So wird später der Garten zum direkten Bestandteil des Hauses 🙂

  2. Hallo Hardy,
    wow, sieht einfach nur toll aus! Jetzt will ich auch irgendwo L-Steine! Da ist ja wirklich einiges passiert, Ihr kommt ja richtig gut voran. Das puristische Design gefällt mir ausgesprochen gut. Weiterhin viel Erfolg am Bau und eine entspannte Adventszeit! Liebe Grüße, Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s