Auch wir haben jetzt einen Vorgarten.

Bisher hatte unser Haus noch keinen Vorgarten. Dies lag schlicht und einfach daran, daß zwischen Haus und Straße bisher nur ein Graben war, der in den letzten 2 Wochen mit Tonnen von Schutt und Erde zugeschüttet wurde. Desweiteren wurde die Terrasse weiter mit Erde aufgeschüttet. Unsere Erdarbeiten inklusive der Anbringung der L-Steine sind nun fürs erste abgeschlossen. Unser Tiefbauer hat hier wirklich einen tollen Job gemacht. Die L-Steine sind passgenau angebracht und die Terrasse entlang des Hauses verleiht dem ganzen Haus einen großzügigen, eleganten Stil. Er verdient ein großes Lob! Daher können wir die Firma SHS Tiefbau guten Gewissens weiterempfehlen.

Unser Kellerbauer hat diese Woche auch alle Arbeiten abgeschlossen und unser unteres Geschoss wurde inzwischen mit Dämmplatten ummantelt. Innerhalb der Räume wurden die Fugen mit Beton verdichtet, so daß es dann auch in Zukunft nicht mehr so durchzieht. Der einzige Wermutstropfen ist, daß die Löcher in der Betonplatte teilweise nicht ganz passgenau sind, so daß da nochmal nachgebessert werden muss. Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Obergeschoss, bzw. Erdgeschoss von der Straße aus betrachtet. Wenn das Wetter weiterhin stabil bleibt, so haben wir vor Weihnachten einen fertiggestellten Erdgeschoss-Rohbau inklusive Betondecke. Na, dann freuen wir uns mal aufs Christkind 😉

IMG_0724 IMG_0776 IMG_0778 IMG_0793 IMG_0801 Unser Haus von der Talseite inklusive Terrasse. IMG_0817 IMG_0796 IMG_0826 IMG_0813 IMG_0828

9 Kommentare

  1. Es sieht richtig gut aus !
    Frage: welchen belag nimmt Ihr für die Betontreppe ? Wir überlegen grade mit Beton-Cire zu arbeiten…
    Schönen 2. Advent !
    Iwona

  2. Liebe Bauherren, das sieht spitze aus! Eine klasse Lage und die Planung verspricht ein spektakuläres Gebäude! Verfolge diesen Blog schon eine geraume Zeit und bin begeistert! Weiterhin gutes Gelingen.

    1. Vielen Dank, freut mich dass unser baublog Interesse weckt und unser Haus natürlich auch 👮 wir sind auch ganz gespannt wie es so weitergeht…viele Grüße Hardy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s