Leider mussten wir unser Rohbaufest am Wochenende absagen, da unser Dach undicht ist und das obere Geschoss einer Tropfsteinhöhle gleicht. Es ist innen nass und ungemütlich.
Natürlich hatten wir uns das alles anders vorgestellt. Wir mussten alle unsere Freunde, Nachbarn und die Familie wieder ausladen. Doch wir werden das Fest zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, wenn das Problem gelöst ist, und auch das Wetter nicht mehr so kalt und nass ist.
Jetzt müssen wir erst einmal mit Kernhaus das Problem des undichten Daches in den Griff bekommen. Ein Gespräch mit Kernhaus und dem Dachdecker ist daher erforderlich. Wir halten Euch auf dem Laufenden…
Oh je, das ist blöd. Ich drück die Daumen, dass der undichten Stelle auf den Pelz gerückt wird!! Und eine Feier bei wärmeren Temperaturen ist doch eh viel schöner 🙂
Ja, das denke ich auch. War Euer Dach von Anfang an dicht?
Viele Grüße, Hardy
Lieber Hardy,
ohje, das hört sich nicht so gut an! Beim Bauen läuft leider nicht immer alles nach Plan, das mussten wir auch schon mehrfach feststellen. Drücken Euch ganz fest die Daumen, dass sich die Sache schnell klärt und Ihr Euer Fest nachholen könnt!
Liebe Grüße, Tanja & Marc
Ja, grds schon. An ein paar Stellen war etwas defekt und es lief Wasser in die Dämmung. Zu dem Zeitpunkt hatten wir wegen des Sturmtuefs Xaver nur die Notabdichtung auf dem Dach. Die Dämmung wurde ausgetauscht und nachdem die Abdichtfolie verbaut war, gabs keine Probleme mehr. Toi toi toi!