Sommeranfang im neuen Haus.

Jetzt melde ich mich heute hier auf dieser Seite zurück….Die letzten Wochen waren bei mir sehr geschäftig, hatte viel um die Ohren, aber auch an unserem Haus ist hier viel neues und spannendes entstanden.

Heute haben wir Sommeranfang und wir haben einen ersten Tag auf unserer neuen Terrasse verbracht. Natürlich gab es auch jede Menge zu tun an diesem Wochenende und wir lagen nicht nur auf der faulen Haut. Volker hat gestern und am Freitag Rasen auf unserem neu aufgeschütteten Garten eingesät. Ich war mit unserer neuen Terrasse beschäftigt – Fegen, Schrubben, Waschen – aber jetzt ist fast alles blitze blank ;-).

Heute morgen sind wir dann nach Godesberg in Volkers Garage und haben die Gartenmöbel von seinem alten Haus zu unserem neuen Haus transportiert. Heute nachmittag konnten wir dann sogar den Sommeranfang auf der Terrasse genießen. Es war ein großartiges Gefühl zum ersten Mal auf der neuen Terrasse Kaffee zu trinken und die Sonnenstrahlen zu genießen….der Sommer kann kommen ;-).

IMG_1795

IMG_1800

IMG_1801

IMG_1774

Was ist in der Zwischenzeit so noch geschehen? Zunächst einmal hat unser Tiefbauunternehmen SHS Muttererde auf das Grundstück aufgetragen. Es wurde wieder mit einem Bagger angerückt und eine ebene Fläche im hinteren Teil des Garten angebracht. Unser Tiefbauer ist wirklich klasse, macht einen super Job  und wir sind mit der Arbeit Bestens zufrieden.

Die Firma SHS hat auch unsere Terrasse angelegt, die mit fast 90 Quadratmetern auch nicht gerade klein ist. Wir haben uns hier für dunkelgraue Steinplatten entschieden, die auf Splitt mit einer Kreuzfuge angebracht wurden. Auch dies hat wirklich perfekt geklappt. Vielen Dank für diese wunderschöne Terrasse, lieber Herr Ugur! Wir sind sehr begeistert.

IMG_1792

IMG_1756

IMG_1766

Unser Trockenbauer hat in den letzten 2 Wochen mit seinem Team ebenfalls super Arbeit geleistet und wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und dem Arbeitstempo vom Team Walczakiewicz. Alle unsere Sonderwünsche hat er ebenfalls so ausgeführt, wie wir es uns gewünscht haben. Wir haben jetzt über der Küchentheke eine Verkofferung, an der dann später die Dunstabzugshaube eingesetzt wird.
Des Weiteren wurde Malervlies an allen Wänden angebracht und fast alle Räume haben bereits ihren weißen Anstrich bekommen. Unser Schlafzimmer bekommt einen braun-beigen Ton. Der Rest des Hauses sieht von innen jetzt super hell aus und das „Weiß“ strahlt nur so von den Wänden.

Toll gemacht, das Team vom Trockenbauer Walczakiewicz!

IMG_1780

IMG_1771

IMG_1770

IMG_1762

Ein etwas anderes Bild gab leider unser Elektriker ab. Seit über 3 Wochen ist der Elektriker vor Ort und es geht immer nur in sehr langsamen Schritten voran, was natürlich nicht gut ist, da die anderen Gewerke somit nicht voran kommen.

Nun hoffen wir, daß nächste Woche die Elektrik endgültig abgeschlossen wird und auch unsere Deckendosen abgedeckt werden, die momentan noch dunkle Löcher in den Decken sind. Leider für uns sehr enttäuschend ;-(

IMG_1747

IMG_1748

IMG_1772

5 Kommentare

  1. Ein Traum, Euer Haus und was für eine tolle Aussicht! Ich schicke Euch mal unseren Elektriker vorbei, den kann man wirklich weiterempfehlen und dann ist das ratzfatz fertig!
    Von wem sind denn die tollen Terrassenplatten, wenn ich fragen darf?
    Ganz liebe Grüße!!

    1. Hallo Nana,

      die Terrassenplatten haben wir von einem Restposten ergattert. (29 Euro der Quadratmeter). Macht sich wirklich gut. und die Gartenarbeit fängt jetzt auch an Spaß zu machen. Wie geht es denn bei Euch so voran? Liebe Grüsse, Hardy

      1. Leider nur langsam, aber das erste Möbel (im Gästewc) ist schon eingezogen. Bin schon gespannt, wie es morgen aussieht.
        Laut Telekom sind wir schon umgezogen, die haben uns das Festnetz und internet gekappt, jetzt fühlt sich natürlich niemand zuständig 😦 *grrrr* Deshalb kann ich derzeit kein Update schreiben. Mit dem Handy ist alles so mühselig. Liebe Grüße Sandra

  2. Lieber Hardy,
    was für eine traumhaft schöne Terrasse! Und dieser Ausblick… Es geht ja wirklich mit riesengroßen Schritten voran bei Euch, und den Elektriker bekommt Ihr auch noch ans Arbeiten, ganz sicher! Weiterhin viel Freude im neuen Haus und gutes Gelingen!
    Viele Grüße, Tanja

  3. Lieber Hardy,
    eure runden Lampen über der Treppe finde ich ganz toll. Magst du verraten was für eine Lampe das ist? Ich suche noch dringend eine für unseren Luftraum im Wohnzimmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s