Seit 2 Monaten im neuen Haus.

Die Zeit vergeht so schnell…wir leben jetzt schon seit 2 Monaten im neuen Haus und fühlen uns sehr, sehr wohl. Die Landschaft ist einfach atemberaubend schön und auch das Haus bietet so viel Platz, neue Möglichkeiten und tolle Ein- und Ausblicke. Wir verbringen sehr viel Freizeit im Garten und im Haus. Die Einrichtung ist nun auch schon fast fertig und hat riesig viel Spass gemacht. Viele Freunde haben uns in den letzten Wochen besucht, den Weg von Köln aufs Land geschafft. Und wir konnten sogar den ein oder anderen vom Landleben begeistern.

Für uns ist das Leben hier ein vollkommen neuer Lebensabschnitt und momentan ist noch jedes Wochenende etwas besonderes. Der Auszug aus der Stadt aufs Land macht uns überhaupt nichts aus, eher im Gegenteil – wir können hier sehr gut abschalten und so richtig entschleunigen.

Dieses Wochenende hatten wir geniales Herbstwetter. Volker hatte Kaminholz bestellt. So können wir nun an den ersten Herbstabenden den Kamin geniessen.

IMG_2187

Unsere Einrichtung ist nun auch vollbracht. Der zentrale Raum des Hauses ist unser Wohn- und Essraum mit einer offenen Küche. Hier verbringen wir die meiste Zeit. Volker kocht sehr gerne, im angrenzenden Essbereich haben wir in den letzten Wochen viele schöne Abende mit Freunden und Nachbarn verbracht. Tagsüber ist der Wohn- und Essbereich lichtdurchflutet und ich sitze oft einfach nur auf dem Sofa und genieße die Aussicht…

IMG_2118

IMG_2130

IMG_2117

IMG_2133

IMG_2134

IMG_2148

Ein besonders Highlight des Hauses ist unser Luftraum mit einem großen innenliegenden Bad-Fenster. Dies war eine Idee von mir, damit das obere Bad mehr Licht bekommt und man auch von dort aus die Aussicht nach draußen geniessen kann.

IMG_2154

IMG_1862

IMG_2030

Wandverzierung, kleine & große Kunst – von James Dean bis afrikanische Krieger in der Wüste – Unser Haus hat viele weiße Wände, die ideale Möglichkeit für kleine und große Bilder. So hängen im Stil-Mix schwarz-weiß Fotos aus den 40er- und 50er-Jahren sowie ein paar kleine Kunstwerke, die wir im Laufe der Zeit sammeln konnten.

Ich bin ein großer Fan der 50er Jahre, und so konnte ich mich auf der oberen Etage sozusagen einmal austoben mit Bildern aus den 50ern, kleinen Sesselchen und Nierentischen…

IMG_2161

IMG_2159

IMG_2153

IMG_2157

IMG_2156

IMG_2163

IMG_2125

IMG_2155

IMG_2158

IMG_2164

IMG_2145

11 Kommentare

  1. Hallo wir planen ebenfalls derzeit ein Kern Haus im Bauhausstil. Ich finde den Boden in eurem Wohnzimmer super. Könnt ihr mir sagen welcher das ist? Lieben Dank und viel Freude in Eurem wunderschönen Haus.

      1. Wirklich super schön. Vor allem mit dem Lichteinfall. Ist es denn ein Parkettboden oder sogar Fliesen in Holzoptik? Da müssen wir auch mal kreativ werden und uns auf die Suche machen 😉
        Gruß
        Annika

  2. Hallo
    Bin zufällig auf die Seite gestoßen.
    Ich bin so sprachlos habe selten ein so wunderschönes Haus gesehen.
    Sie haben meinen vollen Respekt!!
    Ich würde es 1zu1 übernommen!
    Ich wünsche Ihnen noch viele glückliche Jahre in diesem Traumhaus!
    Mfg ivona

    1. Hallo Ivona, vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ja, wir haben da sehr viel Liebe ins Detail gesteckt und das Grundstück ist einfach traumhaft.

      Liebe Grüße,
      Hardy

  3. Hui, sehr schick euer neues Zuhause! So ein Eigenheim hat schon was, das nimmt einem erstmal keiner mehr weg.. auf jeden Fall besser als zur Miete zu wohnen und ewig sein hart verdientes Geld irgendwem in den Rachen zu schmeissen. ICh wohne in ÖSterreich und hab mich auch schon vor einiger Zeit zum Hausbau entschieden. Hab erst lange Suchen müssen aber dann eine richtig gute Firma gefunden um mein Projekt umsetzen zu könnnen, allein wäre das nichts geworden… Koenig Heinrich hat mir da echt viel geholfen ich kann nur sagen das war ein absoluter Glücksgriff.

  4. Super schöner Blog und super tolles Haus. Mir gefallen die Bilder mit dem Hirsch, bzw. der Eule sehr. Könnt ihr mir einen Tip geben wo diese zu bekommen sind?

    Vg,
    Lars..

    1. Hallo Lars, vielen Dank für Deine Nachricht. Die Bilder haben wir in einem Laden in Köln gekauft, den es allerdings leider nicht mehr gibt. Man kann mittlerweile aber sehr viele schöne Bilder Online bekommen. Euch viel Spass beim Suchen! Herzliche Grüße, Hardy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s